Der Schützenverein St. Servatius Beesten 1657 e.V. feierte sein traditionelles Schützenfest.

Nach spannendem Stechen errang unser aller Präsi Ludger Feismann die Königswürde. Für ein Jahr regiert er mit Ehefrau Monika die Beestener Schützen. Dem König folgten Friedhelm und Magdalena Volbers als Ehrenpaar auf dem Thron.Eröffnet wurde das Schützenfest am Samstag mit einem großen Tanzabend auf dem Saal beim Festwirt Jacob Giesbrecht.

Einen Tag  später traten ca. 230 Schützenbrüder in Uniform zum großen Umzug an. Anschließend wurde dem König Bernd Achteresch der Königsorden und seinem Ehrenherrn Gregor Surmann der Ehrenorden des Schützenvereins verliehen.

Georg Vismann Ehrenherr des Silberkönigs Ungruh vor 25 Jahren erhielt den Ehrenorden.

Ausgezeichnet für besondere Verdienste wurde Matthias Snaadt. Er erhielt den großen Verdienstorden.

Außerdem erhielt Heinrich Budde einen großen Präsent Korb für seine 25 jährige Scheibenproduktion.

Den letzten Festtag begannen die Schützenbrüder mit dem Besuch des Gottesdienstes für alle Gefallenen und Verstorbenen.

Im Anschluss an die Kranzniederlegung am Kriegerehrenmal, marschierten die Schützenbrüder begleitet von der Feuerwehrkapelle Spelle/Vennhaus zum Schießstand Meese um dort den Schützenkönig zu ermitteln.

Am Nachmittag folgte dann die feierliche Krönung des neuen Königspaares. Der Höhepunkt des Schützenfestes war der abendliche Königsball.Am Abend nahm 2. Vorsitzender Hermann Seibring die Siegerehrungen des stattgefundenen Vereinsmeisterschafts- und Pokalschießens vor.