Wieder einmal eine große Beteiligung auf der Jahreshauptversammlung

St. Servatius Schützenverein Beesten 1657 e.V. Jahreshauptversammlung 2013

Am 16.02.2013 lud der St. Servatius Schützenverein Beesten 1657 e.V. zu seiner Jahreshauptversammlung beim Vereinswirt Matthias Pelle ein. 1. Vorsitzender Ludger Feismann konnte insgesamt 122 Schützenbrüder in Uniform begrüßen. Ein besonderer Gruß galt dem amtierenden König Bernd Bauer seinem Ehrenherrn Bernd Hegger, dem Silberkönig Walter Stroot, dem  ersten Samtgemeinderat Gregor Lonnemann, sowie dem gesamten Vorstand. Auf der Tagesordnung standen die Abstimmung über zukünftige Modalitäten des Schützenfestes ab 2014, Vorstandswahlen, Rechenschafts- und Kassenbericht, der Bericht über Schießstandangelegenheiten und stattgefundene Vereinsmeisterschafts- Pflicht- und Preisschießen, Fastabendpokalschießen, sowie das Schützenfest 2013. Im Anschluss an einer Gedenkminute für alle Verstorbenen und Gefallenen Vereinsmitglieder, verlas 1. Schriftführer Benedikt Bohlin das Protokoll der letzten Generalversammlung. Nach geheimer Wahl (57 zu 60 Stimmen, 5 Enthaltungen) wird es ab 2014 einen neuen Zeitablauf des Schützenfestes am Sonntagnachmittag und Montagnachmittag/Abend geben. Über genauere Zeiten wird informiert werden! Weiter gab der 1. Vorsitzende Ludger Feismann einen Geschäfts- und Rechenschaftsbericht des Jahres 2012 ab. Schießsportleiter Gregor Surmann informierte die Versammlung über Schießstand Angelegenheiten und Ergebnisse der einzelnen Schießwettbewerbe. Kassenführer Rainer Duisen gab einen Kassenbericht ab. Die Ordnungsmäßigkeit wurde durch die Kassenprüfer auf Lebenszeit Josef Aepkers und Gregor Lonnemann bestätigt. Die Vorstandswahlen brachten in diesem Jahr keine Änderungen: 1. Vorsitzender Ludger Feismann wurde in seinem Amt bestätigt. 2. Kassenführer Michael Snaadt und 1. Schriftführer Benedikt Bohlin stehen dem Vorstand für weitere 3 Jahre zur Verfügung.